Puma-Kapuzenshirts

Du stehst auf originelle Marken-Sweatshirts? Zum Beispiel auf Hoodies und Sweater von Nike, Adidas oder Puma? Dann hast du sicherlich auch schon einmal darüber nachgedacht, was der Grund dafür ist. Zum einen hat man mit Markensachen die Gewissheit, ein Produkt von hoher Qualität und Langlebigkeit zu besitzen. Wichtig ist dabei aber immer, dass es sich um ein Original handelt.

Dann kommt der zweite Vorteil von Markensachen zum Tragen – die Gewissheit, dass du das Produkt innerhalb der Garantiezeit zurückgeben kannst, wenn es den hohen Qualitätsanforderungen des Herstellers nicht gerecht werden sollte. Wer ein Puma-Sweatshirt für den entsprechenden Preis gekauft hat, der legt natürlich Wert auf sein Rückgaberecht im Falle eines Mangels.

Man kann sich nun fragen, was an so einem Sweatshirt denn überhaupt kaputtgehen kann. Schließlich ist es genäht und nicht geklebt wie bestimmte Schuhe, von denen sich z.B. die Sohle ablösen kann. Ein Sweatshirt kann sich aber z.B. beim Waschen verziehen. Es kann auch seine Farbe verlieren oder seine Struktur ändern. Ein solches Produkt möchte natürlich niemand erwischen, doch gelegentlich können solche Mängel auftreten.

Hier ist nochmals zu erwähnen, dass du mit Markenkleidung wie z.B. Sweatshirts von Adidas kein Risiko eingehst, denn sofern dein Shirt ein Original ist, hast du immer die Möglichkeit zur Reklamation.