VANS AUTHENTIC – EINE LEBENDE LEGENDE…

Alles fing in den 60ern in Kalifornien an, als Paul Van Doren mit einer Gruppe von Freunden eine Schuhfabrik eröffnete. Die Firma verfügte über keinerlei Vorrat und hat sich sehr originell entschieden ihre Schuhe nur auf Bestellung herzustellen.
Jedes Paar wurde innerhalb von einem Tag angefertigt. Zu dieser Zeit entstand die berühmte Linie Vans #44 (später als Vans Authentic bekannt) die bis heute produziert wird.

Der Brand ist durch seine solide vulkanisierte Sohle und seinen zeitlosen Design und klassische Fasson, die stets an sonniges Kalifornien erinnern, bekannt geworden. Die Schuhe wurden mit unterschiedlichen modernen Lösungen ausgestattet, wie doppelte Nähte oder verstärktes Vorderteil, das praktisch nicht kaputt zu kriegen ist. Die Modelle aus der Vans Authentic Serie wurden vor allem von Skateboard-, Snowboard- Surfing- und BMX- Fans geliebt, weil sie dank ihrer soliden  Struktur auch Kunden unter professionellen Sportlern gefunden haben.

Mit der Zeit sind Vans nicht nur dank ihrer guten Qualität zur Ikone geworden sondern vor allem dank ihrem Design, der sie zum unabdingbaren Element jedes Streetfashion-Looks machte. Dank ihrer leichten Struktur, schmaler Form und ganztägigem Tragekomfort werden diese universellen Schuhe von Frauen und Herren getragen. Doch in letzter Zeit kommt die Firma speziellen Wünschen von Frauen und Mädchen entgegen und hat auch eine Linie nur für Frauen entworfen. Die Schuhe sind mit den aktuellsten Trends auf dem Laufenden und sind in coolen modischen Tönen gehalten, haben originelle Prints und Verzierungen.

Vans Modelle bei Sizeer.de

vans-iso-2-mid vans-sk8-hi,357607346-big,vans-sk8-hi-mte m1466698477_377829_z_2 vans-classic-slip-on vans-era-59,347661414 vans-sk8-hi-slim