Sport-Sweater

Vor kurzem befragte ein Sportmagazin die Vertreter verschiedener Disziplinen nach ihrer Lieblings-Bekleidungsmarke. Wie sich herausstellte, erhielten die Sweatshirts von Umbro die meisten Stimmen. Der Grund?
Wir ließen uns diese Frage von einem Profifußballer beantworten.

Seiner Meinung nach gehören diese Sweater zu den widerstandsfähigsten und langlebigsten, die er je getragen hatte. Umbro-Langarmshirts waren für ihn die einzigen, die man über so lange Zeit anziehen konnte. Sie verloren beim Waschen nicht die Farbe und hielten auch Stand, wenn es im Spiel heiß herging und andere Shirts längst aus der Form geraten oder gerissen wären. Bei anderen T-Shirts, Longsleeves oder Hemden rissen schon nach kurzer Zeit die Nähte auf und das gesamte Shirt war nicht mehr zu retten.

Ein weiteres wichtiges Argument für Sweatshirts dieser Marke war ihr Tragekomfort. Das Material der Sport-Pullover von Umbro hielt an kühlen Tagen die Wärme ausreichend am Körper, sodass der Spieler nicht fror und keine Energie verlor. Dies ist ein entscheidender Vorteil, denn wer mehr Energie hat, der spielt auch viel effektiver.

Jetzt wissen wir also, welche Marke bei Fußballern als die beste gilt. Oder müssen wir die Ehrlichkeit der Antwort anzweifeln, weil der Befragte nur Werbung für den Sponsor seines Clubs machte? Diese Frage muss wohl leider unbeantwortet bleiben.